Mala "Sakralchakra"

 

Mala "Sakralchakra" aus 108 Perlen Aventurin orange matt, Bergkristall matt und Karneol natur matt 6mm zusammengestellt und unter Rezitation eines Mantras auf High Performance Faden handgeknotet. Mehrere Sterling Silber rosé vergoldete Perlen zieren die Mala zusätzlich. Eine Karneol Perle dient als Guruperle und ein sehr schönes Sakral-Chakra Amulette (30mm x30mm) aus Eichenholz, von www.Naturlieb-Schmuck.at ziert den Abschluss. Die Mala hat rundherum gemessen, ohne Anhänger 76cm.

 

Eiche

Aus vielen Mythologien geht hervor, dass die Eiche für eine Verbindung zu den Göttern steht. Im antiken Griechenland war sie Zeus, im Rom dem Jupiter, gewidmet. Im Norden war sie Thor gewidmet, dessen Hammer aus Eiche ist. Sie war stets der Gerichtsbaum, da man glaubte, dass ihre guten Eigenschaften sich positiv auf die Urteile auswirkten. Der Eiche wird nachgesagt, dass sie Blitze anzieht. Dies beruht (myth.) auf ihrer starken Verbindung zur Götterwelt ( Blitze sind Verbindungen zwischen Himmel und Erde). Ein Stück Eichenholz bei sich getragen schützt vor allem Unheil und stärkt die eigene Verbindung zur Göttlichkeit. Text: Naturlieb-Schmuck 

 

2. Chakra - Svadisthana Chakra - Lebensenergie -

Die zentralen Themen des Sakral Chakras sind: Kreativer Ausdruck, Freude, Verlangen/ Begehren, Loslassen, die ursprüngliche Lebenslust, sinnliche Sexualität, Fluss der Lebensenergie, die göttliche Schaffenskraft und Sitz ursprünglicher Emotionen. Es bestimmt die Sexualität. Auf der körperlichen Ebene entspricht es: Blut, Lymphe und den Nieren im traditionellen, chinesischen Sinne. Die zugeordneten Drüsen sind die Keimdrüsen. Die Sinnesfunktion ist der Geschmackssinn. Das Element ist Wasser. Die Farbe Orange. Das Mantra VAM. Jedes sinnliche Erlebnis ist ein Moment, in dem sich das zweite Chakra ausdrückt. Das bestimmende Element ist Wasser, es weist auf die weiblichen Aspekte hin. Über das Sakral Chakra können wir Kontakt zu unseren weiblichen Energien und zur Weisheit des Unbewussten aufnehmen. Es unterstützt die persönliche Entfaltung und die Bildung der Identität durch die Beziehung zu anderen und zur Welt. Es ist die Lebensenergie, die Leidenschaft, die sich voller Schaffensdrang entfalten möchte. Das Sakral Chakra ist mit dem Reich der Emotionen verbunden. Es ist das Zentrum unserer Gefühle und Empfindungen. Es ist besonders aktiv in unserer Sexualität und dem Ausdruck unserer sinnlichen und sexuellen Begierden. Motiviert durch Vergnügen, ist es die treibende Kraft für den Genuss des Lebens durch die Sinne, sei es auditiv, durch Geschmack, Berührung oder Sehen. Die Öffnung des Sakral Chakras ermöglicht es uns, die Welt um uns herum und in uns zu spüren.(Text: Eternal Bliss)

 

Karneol

Der Karneol verbindet mit der Mutter Erde. Er unterstützt dabei, Schwierigkeiten anzunehmen und zu überwinden. Er löst karmische Verstrickungen, unterstützt dabei, Vergangenes loszulassen und im Hier und Jetzt zu leben. Er vermittelt Standfestigkeit und ist ideal bei starken Gefühlsschwankungen. Der Karneol hilft, Probleme zu lösen und Begonnenes zu beenden. Er hat eine sanfte und warme Wirkung und ist der Stein der Kreativität und Freude.

Chakra Zuordnung: Sakralchakra / Svadhisthana-Chakra

 

Aventurin orange

Der Aventurin wirkt direkt auf unser inneres Wissen und unseren persönlichen Erfolg im Leben. Wir alle haben Strecken des Erfolges in unserem Lebensplan. Ob wir unser Leben auch so einrichten, dass wir sie leben können, ist eine andere Sache. Dieser Stein hilft uns jedenfalls, dass wir uns an unseren Möglichkeiten zum Erfolg erinnern. Weiterhin gibt er uns die Kraft und weckt den Wunsch, diesen Erfolg auch leben zu können. Danach benötigen wir andere Edelsteine z.B. um zu erkennen, worin wir erfolgreich werden dürfen, welche Eigenschaften wir für diesen Erfolg noch entwickeln müssen, welche menschlichen Qualitäten wir noch nicht leben usw. Der orangefarbene Aventurin gibt den Anstoß, die weiteren Steine, wie z.B. Bergkristall helfen uns bei der Verwirklichung. Chakra-Zuordnung:

Svadhisthana- und Muladhara-Chakra - Sakralchakra und Wurzelchakra

 

Bergkristall

Für den Bergkristall besteht die Aufgabe darin, Menschen zu erlösen. Er erlöst aus Zwängen, falscher Liebe und Zorn. Ihn umgibt eine Schwingung des Lichtes, die diese Gefühle verbrennt. In seiner Klarheit erkennt sich der Mensch, lernt Vertrauen. Wer ihn liebt, bringt Klarheit in sein Leben, in seine Gefühle. Die Erkenntnis dessen, was wir wirklich sind, ist dann nahe. 

Der Bergkristall ist ein Lichtbringer, der die Aura stärkt, schützt und negative Energien abweist. Sein ungebrochener Strahl enthält alle Farben des Regenbogens. Er verbindet mit dem göttlichen Licht, das in der Tiefe der Seele wohnt und das Innerste beleuchtet. Er schenkt Kraft, Mut und bringt Struktur und Ordnung in die Gedanken. Er beseitigt Blockaden, Unreinheiten und Disharmonien in der Aura. Der Bergkristall wirkt ausgleichend und harmonisierend, er hilft, neutral zu bleiben, bringt Ruhe ins Leben und alle Energien in Einklang. Er fördert die Entwicklung, die Intuition und Selbsterkenntnis. Er öffnet für göttliche Impulse und verbindet so mit der universellen Schöpferkraft.

Chakra-Zuordnung: Sahasrara-Chakra, Kronenchakra

 

 

Mala "Sakralchakra"

139,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 2 Tage Lieferzeit