Mala "Leichtigkeit & Freiheit"

 

Mala "Leichtigkeit & Freiheit" aus wundervollen Tigerauge, Onyx, Rutilquarz und Pyrit Perlen zusammengestellt, und  unter Rezitation eines Mantras auf Perlseide Handgeknotet.  Eine schöne größere Tigeraugen Perle (12mm) dient als Guruperle und eine außergewöhnlich schöne Feder (50mm) ziert den Abschluss. Die Mala hat rundherum gemessen ohne Anhänger eine Länge von ca.88cm. Der Perlendurchmesser beträgt 8mm und 6mm. Die Feder ist aus 925'ger Sterling Silber vergoldet.

 

Die Feder ist unsere imaginäre Verbindung zum Himmel, bzw. zum Göttlichen. Als Attribut des Vogels, schmücken sich irdische Vertreter des Göttlichen mit Federn (z. B. Häuptlingsschmuck der Indianer, Schamanen, Federbusch am Helm) um die Verbindung zu den Göttern herzustellen.

 

Tigerauge

Das Tigerauge schenkt Wärme, Glück und Geborgenheit. Es lässt erkennen, dass die wirkliche Erfüllung, die Sicherheit und das Vertrauen zum Leben in uns selbst zu finden ist. Tigerauge ermöglicht, in unklaren Situationen den Durchblick zu finden. Durch eine innere Distanz zum Geschehen hilft es, sich von Zweifeln, Stress und Stimmungsschwankungen nicht verwirren zu lassen. So wie ein Tiger im Dunkeln sieht, hilft auch das Tigerauge, immer das Nächstliegende zu tun und im Vertrauen auf einen guten Ausgang ein Problem nach dem anderen zu lösen. Tigerauge hilft dadurch auch bei Mutlosigkeit und Entscheidungsschwierigkeiten. Es zeigt, dass das Leben in ständiger Bewegung ist, und schenkt Mut, Zuversicht und Tatendrang. 

"Wer immer nur funktioniert, entzieht sich dem Abenteuer des Lebens" Armin Müller-Stahl

Chakra-Zuordnung: Manipura-Chakra, Solarplexus

 

Rutil Quarz

Der Rutilquarz gibt dem neuen Anfang viel Licht und Liebe. Er gilt seit alters her als eingefangenes Sonnenlicht. Er befreit von Beklemmungen und bringt das Gefühl von Weite und Freiheit. Rutilquarz fördert die Verbindung zu höheren Sphären, stärkt unsere Lebenskraft und löst innere Blockaden. Er öffnet Türen und ermöglicht positive Situationen, die wir nie für möglich gehalten hätten. Geistiges Wachstum wird aktiviert, der Energiefluss angeregt und eine aufrechte Haltung gefördert. Dieser Stein hilft, in großen Zusammenhängen zu denken, und steht uns bei, wenn es darum geht, veraltete Strukturen abzulegen, um neue Wege zu beschreiten und neue Lebenskonzepte zu entwickeln. 

Chakra-Zuordnung: Sahasrara-Chakra, Kronenchakra und Manipura-Chakra, Solarplexus

 

Pyrit

Pyrit ist ein Heil- und Integrationsstein für Menschen, die sich ausgeschlossen und nicht verstanden fühlen. Er fördert Selbsterkenntnis, konfrontiert mit Schattenseiten, wirkt bei Ängsten, Depressionen und löst chronische Müdigkeit auf. Er rüttelt die Seele aus ihrem Dornröschenschlaf und lässt neue Kraft und Hoffnung schöpfen. Der Pyrit ist ein Lichtbringer und wirkt stimulierend auf alle Chakren. Er stabilisiert Seele und Körper und bringt viel Veränderung ins Leben. Er deckt Heimlichkeiten und zurückgehaltene Erinnerungen auf.  Pyritsonnen sind bei Todessehnsucht oder Selbsthass besonders hilfreich, da er in jede Zelle die Information der Liebe speichert. Chakra-Zuordnung: Manipura-Chakra, Solarplexus

 

Onyx

Onyx fördert das Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Vor allem bei Menschen, die sich leicht beeinflussen lassen, hilft er, ein gesundes Ego zu entwickeln und die eigenen Ideen und Vorstellungen im Auge zu behalten. Onyx macht extrovertiert, nüchtern und realistisch und schult das logisch-analytische Denken.

Chakra-Zuordnung: Muladhara-Chakra, Wurzelchakra

 

Mala "Leichtigkeit & Freiheit"

199,00 €

  • Ich bin schon verkauft - gerne fertige ich auf Anfrage eine ähnliche Mala/Armband für Dich