Mala "Selbstvertrauen"

 

Mala "Selbstvertrauen" aus 108 Perlen Granat, Karneol, Orangencalcit und Regenbogen Mondstein zusammengestellt und unter Rezitation eines Mantras auf High Performance Faden handgeknotet. Vereinzelt sind kleine vergoldete Elemente mit eingebracht. Eine schöne größere Orangencalcit Perle dient als Guruperle und ein kleiner Halbmond 20mm ziert den Abschluss. Die Perlengröße beträgt 6mm und die Mala hat rundherum gemessen ohne Anhänger eine Länge von 68cm. Alle goldenen Elemente sind aus 925'ger Sterling Silber vergoldet. 

 

Granat

Der Granat, Urfeuer des Lebens, gilt als Stein der Helden, die sich ihren Lebensaufgaben und Prüfungen stellen müssen. Er hilft, den Alltag zu bewältigen, schenkt Selbstvertrauen, Mut, Zuversicht und bringt Erfolg. Dieser Stein stärkt die Willenskraft, um sich von Verhaltensmustern und Gewohnheiten lösen zu können, und bewahrt vor Unheil und Gefahren. Er unterstützt die bildliche Vorstellungskraft und führt zu Hellsichtigkeit. Granat hilft bei großen Veränderungen, Umwälzungen und scheinbar aussichtslosen Situationen. Er gibt in schwierigen Zeiten die Kraft, sich immer wieder zu überwinden und das Notwendige zu tun, und fördert als Inselsilikat, Widerstandskraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen. Granat hilft, sich von veralteten Vorstellungen, Weltanschauungen, Gewohnheiten und Verhaltensmustern zu lösen, um offen zu sein für neue Perspektiven. Dabei ermöglicht er, Fehler der Vergangenheit zu analysieren, um sie später zu vermeiden, ohne dabei Selbstwert und Selbstachtung zu verlieren. Insofern ist er tatsächlich ein Stein, der hilft, Extremsituationen zu meistern und Krisen zu überwinden. Darüber hinaus wirkt Granat aufbauend und stärkend in allen Unternehmungen. Er fördert den Wunsch nach Selbstverwirklichung und erweitert gleichzeitig den eigenen Horizont, so dass man das Wohl aller Gemeinschaften erkennt, in denen man lebt. Granat stärkt die Bereitschaft zur gegenseitigen Hilfe und fördert Mut, Hoffnung und Vertrauen. Er löst unnötige Hemmungen und Tabus, macht dynamisch und kreativ und sorgt für eine aktive, lebendige Sexualität.

Chakra Zuordnung: Muladhara Chakra (Wurzelchakra)

 

Karneol

Der Karneol verbindet mit der Mutter Erde. Er unterstützt dabei, Schwierigkeiten anzunehmen und zu überwinden. Er löst karmische Verstrickungen, unterstützt dabei, Vergangenes loszulassen und im Hier und Jetzt zu leben. Er vermittelt Standfestigkeit und ist ideal bei starken Gefühlsschwankungen. Der Karneol hilft, Probleme zu lösen und Begonnenes zu beenden. Er hat eine sanfte und warme Wirkung und ist der Stein der Kreativität. 

Chakra Zuordnung: Sakralchakra / Svadhisthana-Chakra

 

Orangencalcit 

Dieser Stein symbolisiert sie - die Sonne. Er wärmt uns sofort, er erfreut uns augenblicklich, er baut uns auf. Sonne, die Energie, nach der wir alle lechzen- dieser Stein überträgt sie auf uns. Eine Art Erste-Hilfe-Stein für viele Gelegenheiten. Der Orangencalcit fördert eine sichere, zuversichtliche Haltung zum Leben. Er regt an sich mehr auf das eigene Gefühl und Gespür zu verlassen. Er ist der Ideale Stein, wenn man nicht mehr an das Positive im Leben glaubt. Orangencalcit fördert Planung und Organisation, gibt Stabilität, Selbstvertrauen und Standhaftigkeit, verbessert das Gedächtnis, schenkt Urvertrauen und ein Lächeln für jeden Tag. Der Calcit zeigt den Weg zur Sinnfindung des Lebens.

Chakra Zuordnung: Manipura-Chakra, Solarplexus

 

Labradorit weiß - Regenbogen Mondstein

Der weiße Labradorit hilft, das innere Gleichgewicht zu finden. Er stärkt das Einfühlungsvermögen und weckt die Intuition. Dieser Stein zeigt, dass das Leben ein Spiel sein kann, und sorgt deshalb für Lebensfreude, Offenheit und geistige Weite. Er bringt auch Ruhe und Entspannung und zieht gewisse Zufälle an, um das Leben lebenswerter zu machen. 

Chakra-Zuordnung: Svadhistana-Chakra, Sakralchakra

 

Mala "Selbstvertrauen"

169,00 €

  • Ich bin schon verkauft - gerne fertige ich auf Anfrage eine ähnliche Mala/Armband für Dich