Mala "Halschakra"

 

Mala "Hals-Chakra" aus 108 Perlen Aquamarin multicolor, und Mondstein aus Tansania mit wundervollem leichten bläulichem Schimmer zusammengestellt unter Rezitation eines Mantras  auf Perlseide handgeknotet. Zierende Sterling Silber Elemente sind zusätzlich mit eingebracht. Eine Mondsteinperle dient als Guruperle und ein wundervoller Halschakra Anhänger aus 925`ger Sterling Silber mit einem blauen Topas von der Firma Eternal Bliss ziert den Abschluss. Die Perlengröße beträgt ca. 6mm, die Guruperle 8mm, der Chakra Anhänger 22mm. Rund herum gemessen ohne Anhänger hat die Mala eine länge von 80 cm. 

 

5. Chakra - Kommunikation

Das Hals Chakra heißt im Sanskrit Viśuddha Chakra विशुद्ध, und bedeutet „Achtsamkeit“. Es ist unser Kommunikationszentrum. Die zentralen Themen des Hals Chakras sind: Kommunikation, Achtsamkeit, Ausdruck der Gedanken/ Gefühle, Kreativität, innere Stimme, Selbstbestimmung, Unabhängigkeit. Auf der körperlichen Ebene entspricht es: Haut. Die zugeordnete Drüse ist die Schilddrüse. Die Sinnesfunktion ist das Gehör. Das Element ist Äther. Die Farbe Blau. Das Mantra HAM. Die manifestierende Kraft des fünften Chakras kann aus jedem möglichen Gedanken oder Gefühl eine Realität werden lassen. Das berühmte Zitat aus der Genesis beschreib die Macht der Worte: “Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.“ Worte werden erst gedacht, dann gesprochen und hiermit wird Realität erzeugt. Wir können wahrnehmen, dass alles, was wir tun und sagen, eine Wirkung und Resonanz in der Welt erzeugt. Das zu erkennen, ist eine der tiefsten Transformationen des fünften Chakras, auch als Chakra des Klanges bezeichnet. Die Innerer Wahrheit ausdrücken; das Hals Chakra öffnet uns das Potential, unsere Innenwelt nach außen zu bringen und sie so zu etwas Realem, etwas Greifbaren werden zu lassen. Das fünfte Chakra ist wie eine Pforte, die bestimmt, ob das, was wir in unserer geheimen inneren Welt erleben, in das Außen darf. Aber wenn das fünfte Chakra nicht aktiviert ist, ist alles, was sich im Inneren sammelt – selbst die wunderbarsten Erkenntnisse, Gefühle und Gedanken – bedeutungslos.(Text: Eternal Bliss)

 

Aquamarin
Mit dem Aquamarin ist uns ein Freund zur Seite gestellt, der in völlig selbstloser Weise unser bestes will. Er überprüft unseren Lebensweg auf unnachahmliche Weise. „Mensch“ würde er sagen, „liebe mit der Kraft, lausche den Himmelschören und verstehe, dass du Mensch bist und doch ganz göttlich.“ Er unterstützt unser Wachstum energisch, aber er tut es auf eine so leichte und verständnisvolle Art, dass wir zutiefst berührt sind. Dieser Edelstein öffnet unser Herz sehr schnell und so kann er in unserer Tiefe wirken. Seine Beschwingtheit und heitere Ausstrahlung täuschen uns manchmal über seine Bestimmung hinweg: den Menschen einen Weg ins Licht zu ebnen, sie durch Lernprozesse hindurch zur Befreiung, durch Schmerz zur Freude zu führen. Der Aquamarin, sendet unentwegt eine Schwingung von Vertrauen aus, Vertrauen in die Unendliche Weisheit der Seele, in die Allmächtige Liebe, und er lässt uns verstehen, dass ein Erdenleben Freude ist.
Der Aquamarin bringt Licht und Klarheit in die verborgenen Winkel der Seele. Er schenkt Weitblick  und Voraussicht , damit wir immer wieder neue Wege und Möglichkeiten erkennen. Er macht  Zielstrebig und fördert das geistige Wachstum. Aquamarin fördert Ausdauer und Durchhaltevermögen. Er hilft begonnene Projekte zu Ende zu führen und sich, dank des Beryllium, diszipliniert durch Widerstände hindurchzuarbeiten. Dieser wasserblaue Stein hilft, Ordnung zu schaffen und offene Zyklen zu schließen. Er klärt die Gefühlsebene des Menschen, macht aufrichtig, dynamisch, klar und rein. Körperlich reguliert er den Hormonhaushalt, und die Funktion des Immunsystems.
Chakra-Zuordnung:
Vishuddha-Chakra, Halschakra

 

Mondstein 

Der Mondstein wird, wie der Name schon sagt, dem Mond zugeordnet. Er gilt als Symbol des Weiblichen und bringt Frauen in Einklang mit den inneren Zyklen und natürlichen Rhythmen. Er verbessert die Wahrnehmung von Gefühlen und Stimmungen. Mondstein fördert Einfühlungsvermögen und Intuition bis hin zu Medialität und Hellsichtigkeit. Er verbessert die Lichtwahrnehmung, die Traumerinnerung, bringt Gefühlstiefe und lindert Mondsüchtigkeit. Körperlich regt Mondstein die Zirbeldrüse an und ermöglicht so die bessere Abstimmung der Hormonzyklen auf die Rhythmen der Natur. Auf diese Weise fördert er die Fruchtbarkeit der Frau und hilft bei Menstruationsbeschwerden und Hormonumstellungen nach der Geburt sowie im Klimakterium.

Chakra-Zuordnung: Svadhistana-Chakra, Sakralchakra

 

Topas blau

Der blaue Topas galt bereits in den alten europäischen Kulturen als Stein des Jupiters. Seine Energie hilft, jene Ziele zu finden, die Glück und Erfüllung bieten und in eine heitere und gelöste Stimmung versetzen. Der Topas schafft den Durchbruch in der geistigen Entwicklung, fördert Reinheit und Klarheit, löst von Schwermut und trüben Gedanken. Er regt den Energiefluss und die Selbstheilungskräfte an und verbindet Geist, Seele und Körper zu einer Einheit. Er lässt unsere Aura erstrahlen und führt zu dem Erlebnis der Unbegrenztheit. Topas fördert die Selbstverwirklichung und die Gestaltung des Lebens nach den eigenen Wünschen. Er hilft Weisheit aus den Wendungen des Schicksals zu gewinnen. Topas hilft den eigenen Reichtum an Fähigkeiten und Wissen zu entdecken, fördert Offenheit, Ehrlichkeit und ein erfülltes Gefühlsleben. Körperlich stärkt er die Nerven und regt den Energiefluss in den Meridianen an.

Chakra-Zuordnung: Vishuddha-Chakra, Halschakra

 

Mala Halschakra

249,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 2 Tage Lieferzeit