Mala "Take it easy"

 

Mala "Take it easy" zusammengestellt aus 108 Perlen Dumortierit, Chalcedon blau mit Muttergestein und Chalcedon blau gebändert. Die Perlen sind unter Rezitation eines Mantras auf Perlseide gefädelt und handgeknotet. Eine Dumortierit Perle dient als Guruperle, den Abschluss ziert eine Sterling Silber Blume des Lebens (3cm). Die Mala hat rund herum gemessen ohne Anhänger eine länge von 74cm.

 

Dumortierit

Der Dumortierit hilft, das Leben leichter zu nehmen, weshalb er auch „Take ist easy“ –Stein getauft wurde. In schwierigen Lebenssituationen gibt er Mut und Zuversicht, so dass man stets eine positive Lebenseinstellung bewahren kann. In angenehmen, Lebensphasen hilft er, das Leben richtig zu genießen. Dumortierit macht leicht und beschwingt, fördert Harmonie und Vertrauen, hilft bei Paranoia und löst Ängste auf. Vor allem aber erleichtert er das Erkennen und Auflösen zwanghafter Verhaltensmuster. Aus diesem Grund wird Dumortierit schon seit Jahren erfolgreich zur Unterstützung von Suchttherapien eingesetzt. 

Es gibt Edelsteine, die zu Erkenntnis verhelfen. Der Dumortierit verhilft zur Freude ohne die Erkenntnis. 

Chakra-Zuordnung: Vishuddha-Chakra, Halschakra und Ajna-Chakra, Stirnchakra

 

Chalcedon blau

Der Chalcedon gibt uns den Anschluss an unser Göttliches Selbst. Und darum wird ihm oft nachgesagt, dass er an den Himmel erinnert, dass er uns beruhigt, dass er uns Gelassenheit schenkt. Ja, Ruhe und Gelassenheit und das, was sich individuell ereignet, wenn eine Person sich mit ihrem Göttlichen Selbst verbunden fühlt, und das kann sehr, sehr viel sein.

Spirituell repräsentiert blauer Chalcedon beide Aspekte der Kommunikation: Die Fähigkeit, hinzuhören und zu verstehen, ebenso wie die Fähigkeit, sich verständlich mitzuteilen. Er hilft bei Redehemmungen, besonders im Hals und Kehlkopfbereich und beruhigt bei großer Anspannung und Nervosität, und öffnet für innere Inspirationen. Der Chalcedon unterstützt bei Schwächezuständen, Schwermut und Unzufriedenheit. Er macht unbewusstes, intuitives Wissen zugänglich und hilft, es in Worten auszudrücken. Er fördert Leichtigkeit, Lebendigkeit und Optimismus und ist deshalb ideal, um Kontaktfreudigkeit zu unterstützen. Chakra Zuordnung: Halschakra

 

Jaspis 

Jaspis unterstützt die Erdung des Menschen, bringt Mut, Kraft, Begeisterung und Vitalität und erneuert Geist, Herz und Verstand. Der Jaspis reinigt Gedanken und Gefühle und lindert Nervosität, Unruhe, Unbesonnenheit und Ziellosigkeit.  Er fördert Willenskraft, und Konfliktbereitschaft. Er macht dynamisch und tatkräftig, so dass man sich mit Nachdruck an die Umsetzung eigener Ziele und Pläne macht. Außerdem vermittelt er Weisheit, schenkt eine reinigende, schützende Lebensenergie, lehrt Uneigennützigkeit, Bescheidenheit und Geduld und stärkt den Willen zum Guten. Chakra Zuordnung: Muladhara Chakra, Wurzelchakra

 

Blume des Lebens

Ein aus gleichförmigen Kreisen bestehendes Symbol, das als schützendes Zeichen verwendet wird. Die Dreifachkreise außen versinnbildlichen Körper-Geist-Seele. Deshalb ist dieses Symbol dem Leben zugeordnet und steht für Schutz und Energie. Die Blume des Lebens stärkt harmonisch geordnete Zustände, z.B. unsere Gesundheit 

 

Mala "Take it easy"

129,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 2 Tage Lieferzeit