Armband "Harmonie"

 

Armband "Harmonie" ein wunderschönes Arrangement aus Rudraksha Samen, Turitella Jaspis und Magnesit. Vorne mittig zieht eine bildhübsche ovale Silberperle die Blicke auf sich. Der Steindurchmesser beträgt ca. 6mm und das Armband hat eine Durchschnittsgröße von 17cm, welche gerne angepasst werden kann. Die Perlen sind auf einen elastischen Faden gefädelt und alle verwendeten Silber Teile sind aus 925'ger Sterling Silber.

 

Turitella-Jaspis (versteinerte Schnecken)

Der Turitella Jaspis steht für Rückzug, es ist ein in sich gehen. Dabei hilft er uns entstandene Schuldgefühle zu überwinden und regt an, sich wieder auf eigene Wünsche, Ziele und Pläne zu besinnen. Körperlich fördert er die Entschlackung und Ausscheidung. 

Chakra Zuordnung: Muladhara Chakra, Wurzelchakra

 

Magnesit

Magnesit verhilft uns zu einer lebensbejahenden Gesinnung, indem er uns darin unterstützt uns so anzunehmen und zu lieben wie wir sind. Er hat eine beruhigende und entspannende Wirkung auf unser Seelenleben. Nimmt Nervosität, Gereiztheit und Ängstlichkeit und erhöht somit unsere seelische Belastbarkeit und Geduld. Er vermittelt Gelassenheit, fördert Flexibilität und Nachgiebigkeit. Körperlich fördert Magnesit den Magnesiumstoffwechsel. Dadurch wirkt er entgiftend, krampflösend und hilft bei Migräne, Kopfschmerzen und Krämpfen innerer Organe.

Chakra Zuordnung: Neben Chakras ( Knie und Hände)

 

 

Rudraksha

Rudraksha ist der Samen des immergrünen Rudraksha-Baumes und wurde seit jeher von Weisen und Yogis für ein furchtloses Leben auf ihrem Pfad zur spirituellen Erleuchtung und Befreiung getragen. Der Name Rudraksha wird hergeführt aus der hinduistischen Mythologie mit der Bedeutung „die Tränen Shivas“. Gemäß Überlieferungen sollen Shiva einst während seiner Meditation „Tränen des Mitgefühls“ entstanden sein. Als diese Tränen die Erde berührten, transformierten sie sich zu Samen – Rudraksha Samen. 

Rudrakshas wird Shiva Kraft zugesprochen, die das Leben auf tiefster Ebene berührt. Werden sie regelmäßig getragen, schützen sie gegen Einflüsse von außen und fördern die Weiterentwicklung des Geistes, schenken Klarheit und beruhigen, und befreien den Geist von negativen Gedanken. Er ist bekannt für seinen göttlichen Schutz. Meist trägt man ihn als Kette am Körper. Er kann helfen, alles zu erreichen, was man möchte - einen gesunden Verstand, ein wohlhabendes Leben und eine glückliche Seele. Deshalb werden sie von Hindus und Buddhisten zu spirituellen Zwecken getragen und für Puja und Meditation verwendet.

 

Armband "Harmonie"

25,00 €

  • Ich bin schon verkauft - gerne fertige ich auf Anfrage eine ähnliche Mala/Armband für Dich