Mala "Mut & Selbsterkenntnis"

 

Mala "Mut & Selbsterkenntnis" aus 108 Perlen Hämatit, Schörl oder auch Turmalin schwarz genannt, Pyrit und Rudraksha Samen zusammen gestellt und unter Rezitation eines Mantras auf Perlseide handgeknotet. Eine größere Rudraksha Samen Perle dient als Guru Perle und ein wunderschöner Keltischer Knoten Anhänger der Firma Eternal Bliss (22mm) ziert den Abschluss. Ein Mala hat rundherum gemessen ohne Anhänger 98cm. Die Perlengröße beträgt 8mm.

 

Rudraksha

Rudraksha ist der Samen des immergrünen Rudraksha-Baumes und wurde seit jeher von Weisen und Yogis für ein furchtloses Leben auf ihrem Pfad zur spirituellen Erleuchtung und Befreiung getragen. Der Name Rudraksha wird hergeführt aus der hinduistischen Mythologie mit der Bedeutung „die Tränen Shivas“. Gemäss Überlieferungen sollen Shiva einst während seiner Meditation „Tränen des Mitgefühls“ entstanden sein. Als diese Tränen die Erde berührten, transformierten sie sich zu Samen – Rudraksha Samen. 

Rudrakshas wird Shiva Kraft zugesprochen, die das Leben auf tiefster Ebene berührt. Werden sie regelmässig getragen, schützen sie gegen Einflüsse von Aussen und fördern die Weiterentwicklung des Geistes, schenken Klarheit und beruhigen, und befreien den Geist von negativen Gedanken. Er ist bekannt für seinen göttlichen Schutz. Meist trägt man ihn als Kette am Körper. Er kann helfen, alles zu erreichen, was man möchte - einen gesunden Verstand, ein wohlhabendes Leben und eine glückliche Seele. Deshalb werden sie von Hindus und Buddhisten zu spirituellen Zwecken getragen und für Puja und Meditation verwendet.

 

Hämatit

Diese Steinqualität sollten wir nutzen, wo wir können. Wer viel Hämatit trägt, wird Überraschungen erleben. Das Leben wird farbiger. Durch die Schwingung des Mutes, die sich auf uns überträgt, werden wir anders handeln als gewöhnlich. Wir wagen mehr und das beeinflusst natürlich unser Leben auf die unterschiedlichste Weise. Wer einen Hämatit liebt, gewinnt einen Freund für immer. Er stärkt und heitert auf. Hämatit spendet Kraft, Vitalität und Lebendigkeit. Er fördert die Eisenaufnahme im Darm, die Bildung roter Blutkörperchen und die Sauerstoffversorgung der Zellen.

Chakra Zuordnung: Muladhara-Chakra, Wurzelchakra

 

Schörl / Schwarzer Turmalin

Der schwarze Turmalin unterstützt uns in seinem Wesen der Zugehörigkeit. Da er Bilder aus unserem Unterbewusstsein an die Oberfläche bringt, Erinnerungen verstärkt und uns gleichzeitig Kraft vermittelt, können wir mit ihm alte Wunden heilen. Er ist der ideale Stein zur Aufarbeitung vergangener Leben. Wenn wir durch diese Erinnerungen gehen und durch unsere Tode hinaus ins Licht, werden wir immer unsere Zugehörigkeit erkennen. Wir sind Kinder des Lebens und mit allem SEIN verbunden.

Der schwarze Turmalin, auch „Schörl“ genannt, gilt als stärkster Schutzstein. Er bewahrt vor Habgier, Macht, Untreue oder sonstigen negativen Einflüssen. Er dringt bis in die tiefsten Blockaden vor, um sie freizusetzen. Dieser Stein versorgt uns mit Offenheit, Frische und Klarheit. Er schenkt Lebensfreude und Selbstvertrauen und stärkt die Fähigkeit, Ziele zu verwirklichen, die in Einklang mit dem göttlichen Plan stehen. Der schwarze Turmalin verleiht Disziplin und Durchhaltevermögen und unterstützt dabei, zu Fülle und Wohlstand zu kommen. 

Dieser eisenreiche Turmalin wirkt stark anregend auf den Energiefluss. Er wird daher in erster Linie zur Anregung der Meridiane bei der Narbenentstörung oder zur Ableitung von Energieüberschüssen verwendet. Geistig ermöglicht Schörl, eine gelassene, neutrale Haltung einzunehmen. Er vermindert negative Gedanken und hilft bei Stress und Belastungen. Körperlich wirkt Schörl entspannend, schmerzlindernd und hilft, Strahleneinflüsse zu neutralisieren, indem er durch Strahlung verursachte Blockaden auflöst und Energieüberschüsse aus dem Körper leitet. 

Chakra Zugehörigkeit: Muladhara-Chakra (Wurzelchakra) und Ajna-Chakra (Stirnchakra) 

 

 

Pyrit

Pyrit ist ein Heil- und Integrationsstein für Menschen, die sich ausgeschlossen und nicht verstanden fühlen. Er fördert Selbsterkenntnis, konfrontiert mit Schattenseiten, wirkt bei Ängsten, Depressionen und löst chronische Müdigkeit auf. Der Pyrit unterstützt besonders Menschen, die körperlich oder geistig benachteiligt sind. Er rüttelt die Seele aus ihrem Dornröschenschlaf und lässt neue Kraft und Hoffnung schöpfen. Der Pyrit ist ein Lichtbringer und wirkt stimulierend auf alle Chakren. Er stabilisiert Seele und Körper und bringt viel Veränderung ins Leben. Er ist bei Todessehnsucht oder Selbsthass besonders hilfreich, da er in jede Zelle die Information der Liebe speichert. Chakra-Zuordnung: Manipura-Chakra, Solarplexus

 

Keltischer Knoten

Ohne Anfang und ohne Ende. Aufgrund seiner Unendlichkeit stellt der keltische Knoten den sich wiederholenden Lebenszyklus dar. Den ewigen Kreislauf von Geburt, Leben und Tod.

 

Mala "Mut & Selbsterkenntnis"

159,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 2 Tage Lieferzeit