Mala "Herzchakra"

 

Mala "Herzchakra" aus 108 Perlen Rosenquarz, Burma Jade und Sandelholz zusammengestellt und unter Rezitation des Mantras "Krishna" auf Perlseide Handgeknotet. Viele kleine Sterling Silber rose vergoldete Perlchen zieren die Mala zusätzlich. Eine größere Rosenquarz Perle dient als Guruperle und ein wundervolles Herzchakra Amulett aus Zirbenholz, von www.Naturlieb-Schmuck.at, ziert den Abschluss. Perlengröße ca.8mm, Anhänger 4cm lang und 4cm breit. Die Mala hat eine länge rund herum gemessen ohne Anhänger von 102cm.  

 

4. Chakra - Bedingungslose Liebe

Im Sanskrit wird es als Anāhata Chakra अनाहत bezeichnet, wobei Anāhata mit „unverletzt“ oder „unbeschädigt“ übersetzt wird. Dies bedeutet, dass wir in unserem spirituellen Herzen geborgen und frei von Makel sind. Was auch immer uns eben begegnet, wenn wir uns mit der Kraft der Liebe verbinden, werden wir glücklich sein. Außerdem wird das Herz in allen Kulturen mit der Liebe assoziiert. Auch liegt das Herz Chakra in der Mitte des Chakra Systems.

Die zentralen Themen des Herz Chakras sind: die universelle Liebe, Hingabe, Selbstlosigkeit, Heilung, Einfühlung und das Mitempfinden. Es bestimmt die Integrität. Auf der körperlichen Ebene entspricht es: dem Herz. Die zugeordneten Drüsen sind Thymus. Die Sinnesfunktion ist der Tastsinn. Das Element ist Luft. Die Farbe Grün. Das Mantra YAM.

Mit dem Herz Chakra nehmen wir uns und andere an, wie wir eben sind. Offenheit, liebevolle Güte und innerer Frieden gestatten uns, voller Optimismus auf das Leben zu schauen und Verbindungen mit anderen einzugehen. Das Herz Chakra eröffnet die Möglichkeit, zwei gegensätzliche Kräfte zu integrieren, ohne sie zu werten (ohne Anhaftung). Diese Energie ist spezifisch für die Zusammenarbeit und Integration, die Frieden in die Welt bringt. Erst durch die bedingungslose Liebe können wir die Energien, die von oben und unten zu uns strömen, aufnehmen und transformieren. Unser spirituelles Herz verbindet uns mit der Fülle der Schöpfung. Unsere Liebe sollte bedingungslos sein. Nur wenn wir offen und selbstlos handeln, können wir das wahre Geheimnis von Bahakti, der göttlichen Liebe, erfahren. Aus dieser offenen Haltung entsteht Toleranz. Diese Toleranz für andere Menschen, Ideen und Kulturen ist die Basis der Mitmenschlichkeit, die allen Religionen gemeinsam ist. (Text: Eternal Bliss)

 

Rosenquarz   

Der Rosenquarz bringt unsere Sanftheit und Zärtlichkeit und unsere Sehnsüchte zum Vorschein. " Das Sanfte obsiegt über aller Gewalt", das ist die zentrale spirituelle Bedeutung des Rosenquarzes. Er macht weich und empfindsam, heilt Wunden des Herzens und bringt Glück in der Liebe. Loslassen und neuen Halt, erfahren wir durch diesen zarten Stein. Er befreit von Sorgen, fördert Vertrauen und hilft dabei, sich selbst zu lieben und den Mitmenschen so anzunehmen, wie er ist. Seelische Verletzungen verlieren an Tiefe, da dieser Stein unser Mitgefühl in allen Ebenen verstärkt. Sanft aber bestimmt lässt er den Lebensweg in Licht und Liebe zurücklegen. Er beschützt alles, was hilflos und rein ist, und ist deshalb auch für Babys und Kleinkinder geeignet. 

 Chakra Zuordnung: Anahata Chakra, Herzchakra

 

Jade

Jade fördert die Selbstverwirklichung. Sie belebt die inneren Bilder, die Träume und weckt das verborgene innere Wissen. Sie schafft Ausgleich: Aktivität bei Trägheit, Ruhe bei Gereiztheit. Jade geht in unser Herz. Heilung geschieht durch inneren Frieden. Die Jade schenkt uns diesen Frieden. Kleinmut und Verzagtheit haben uns ergriffen. Wir glauben, auf der Erde nichts ändern zu können, und vergessen dabei, dass wir die Erde geschaffen haben, wie sie jetzt für uns sichtbar ist. Solange wir Fülle und Gier verwechseln und Freiheit mit Durchsetzungsvermögen, haben wir keine Chance. Die Jade in ihrer sanften Schwingung erinnert an die Vollkommenheit in uns, an unsere Fähigkeit, aus dieser Vollkommenheit heraus zu leben und zu entscheiden.

Chakra Zuordnung: Anahata-Chakra ( Herzchakra)

 

Sandelholz

Sandelholz ist eine der reinsten Substanzen, besonders wohlriechend und außergewöhnlich glatt. Sandelholz wird allgemein zur Öffnung des Herzens, inspiriertem Geist, Klarheit und zum Schutz vor Negativität verehrt. Jedoch besitzt es auch die schöpferische Kraft der Transformation und öffnet Wege zu leidenschaftlich hingebungsvollem freien Fluss der universellen Liebe. Zudem wird es geschätzt für seine beruhigende und entspannende Wirkung.

 

Zirbe ist ein Symbol für das ewige Leben. Die Bewohner Sibiriens reiben eine Kiefernscheibe zwischen Daumen und Zeigefinger, um Schuldgefühle und Selbstvorwürfe abzulegen. Sie hat nachweislich eine Beruhigende Wirkung und hilft dir zu entspannen. Anastasia, deren Bücher mich dazu inspiriert haben diese Amulette herzustellen sagt, dass jeder Mensch eine Zedernscheibe stets bei sich tragen soll. Text: Naturlieb Schmuck

 

Mala "Herzchakra"

149,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 2 Tage Lieferzeit